AGB

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

Die Gesellschaft MAXICOFFEE ONLINE (VAT FR 37 493 361 182), SASU mit einem Kapital von 15.039.104 €, eingetragen im Handelsregister von BORDEAUX unter der Nummer 493 361 182, mit Sitz in Frankreich: 25 rue de Galeben - 33380 Mios veröffentlicht diese Website unter folgender Adresse: www.maxicoffee.de  .

Über diese Website bietet Maxicoffee verschiedene Produkte zum Online-Verkauf an, die Internetnutzer, natürliche oder juristische Personen, über ein sicheres Online-Zahlungsverfahren erwerben können, das von Bankinstituten, mit denen sie verbunden ist, durchgeführt und verwaltet wird. Die Firma MAXICOFFEE ONLINE arbeitet mit Dienstleistern zusammen, um die Lieferung der vom Kunden über die oben genannte Website bestellten Produkte zu ermöglichen, und zwar gemäß den Modalitäten und Fristen, die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Website angegeben sind.

Um MAXICOFFEE ONLINE zu kontaktieren, können Sie folgene Telefonnummer nutzen: 0 800 182 2316 oder uns eine Email schreiben kundenservice@maxicoffee.com.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") gelten für den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen, die auf der Website www.maxicoffee.de  angeboten werden.

Die Artikel 1 bis 13 gelten für alle Kunden.
Die Artikel 14 bis 17 gelten ausschließlich für private Kunden.
Die Artikel 18 bis 20 gelten ausschließlich für Gewerbetreibende.

Für die Zwecke dieser AGB gelten die folgenden Definitionen: :

  • « Kunde » entweder ein privater Kunde oder ein Gewerbetreibender.
  • « Privater Kunde » ist jede natürliche Person, die volljährig und geschäftsfähig ist und zu Zwecken handelt, die nicht in den Rahmen ihrer gewerblichen, industriellen, handwerklichen, freiberuflichen oder landwirtschaftlichen Tätigkeit fallen.
  • « Gewerbetreibender » ist jede natürliche oder juristische Person des öffentlichen oder privaten Rechts, die zu Zwecken handelt, die ihrer gewerblichen, industriellen, handwerklichen oder landwirtschaftlichen Tätigkeit zuzurechnen sind, auch wenn sie im Namen oder im Auftrag eines anderen Gewerbetreibenden handelt.

Der Kunde ist aufgefordert, die AGB zu lesen bevor er seine Bestellung abschließt. Wenn der Kunde eine Bestellung aufgibt, bestätigt er ausdrücklich, dass er diese AGB zuvor gelesen hat. Die vorliegenden AGB können jederzeit und ohne Vorankündigung von der Firma MAXICOFFEE ONLINE geändert werden, wobei die Änderungen dann nur auf Bestellungen anwendbar sind, die nach dem Datum ihrer Umsetzung getätigt wurden. Die AGB sind auf der Website www.maxicoffee.de in Formaten, die das Ausdrucken und/oder Herunterladen (PDF) ermöglichen, ständig zugänglich, so dass der Kunde sie reproduzieren oder speichern kann.

4.1: Preis

Die Preise sind in Euro (€) angegeben, sie enthalten die gesetzlichen Steuern und sind ausschließlich der Versandkosten. Sie unterliegen der deutschen Mehrwertsteuer (außer in den Fällen, die in Artikel 262 ter I der französischen Abgabenordnung (CGI) vorgesehen sind und/oder für bestimmte Kunden aufgrund ihrer geografischen Lage bestimmt sind). Jede Änderung des gesetzlichen Steuersatzes wird zu dem im anwendbaren Gesetzes- oder Verordnungstext vorgesehenen Zeitpunkt auf den Preis der auf der Website www.maxicoffee.de vorgestellten Produkte übertragen. Die Preise können jederzeit geändert werden, insbesondere aufgrund von Preisänderungen bei den Lieferanten, Sonderangeboten oder Schlussverkäufen. Die Produkte werden auf der Grundlage der zum Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung gültigen Preise in Rechnung gestellt.

Jede Bestellung bedeutet eine Zahlungsverpflichtung für den Kunden.

4.2: Versandkosten

Der Beitrag zu den Versandkosten variiert je nach der vom Kunden bei der Bestellung gewählten Versandmethode, die Beitragshöhe wird vor der Bestätigung der Bestellung angezeigt.

4.3: Verfügbarkeit

Die Produkt- und Preisangebote sind so lange gültig, wie sie auf der Website sichtbar sind.

Die in den Produktbeschreibungen angegebenen Verfügbarkeitszeiten sind in Arbeitstagen ausgedrückt (kein Versand: Samstag, Sonntag und an Feiertagen) und ermöglichen es dem Kunden, sein voraussichtliches Lieferdatum abzuschätzen. So bedeutet z.B. "Auf Lager" dass die Lieferung in 3- 5 Werktagen erfolgt. In besonderen Fällen können diese Lieferzeiten jedoch bis zu 12 Werktage betragen. Sie werden den Kunden in jedem Fall in den entsprechenden E-Mails zur Sendungsverfolgung bekannt gegeben.

In dem besonderen Fall, dass ein oder mehrere Produkte definitiv nicht verfügbar sind, wird MAXICOFFEE ONLINE den Kunden informieren und ihm eine angemessene Alternativlösung anbieten. Die endgültige Nichtverfügbarkeit kann zur Stornierung und Rückerstattung der Bestellung führen.

Im Falle der vorübergehenden Nichtverfügbarkeit eines Produktes wird MAXICOFFEE ONLINE den Kunden so schnell wie möglich über die neuen Lieferzeiten informieren, die von den Lieferanten und/oder Herstellern des/der betroffenen Produktes/Produkte angewendet werden. Wenn das/die Produkt(e) für einen übermäßig langen Zeitraum nicht verfügbar ist/sind, wird MAXICOFFEE ONLINE sich bemühen, dem Kunden ein gleichwertiges Produkt anzubieten oder, wenn dies nicht möglich ist, die Bestellung zu stornieren und dem Kunden eine Rückerstattung zu gewähren.

4.4: Produktkonformität

Die Produkte, die von MAXICOFFEE ONLINE zum Verkauf angeboten werden, entsprechen den in Europa geltenden Normen. Der Kunde ist der einzige, der die Kompatibilität der bestellten Produkte mit den bereits in seinem Besitz befindlichen Geräten beurteilen kann. Die vollständige oder teilweise Unfähigkeit des Kunden, das von ihm bestellte Material zu benutzen, kann in keinem Fall zu einer Rückerstattung oder Entschädigung durch MAXICOFFEE ONLINE führen.

4.5:Geschenkangebote

Im Rahmen von Geschenkangeboten, die mit dem Verkauf eines Produkts verbunden sind, für das mehrere Einkaufsgutscheine verschenkt werden, können diese nicht für eine einzige zukünftige Bestellung genutzt werden.

Beispiel : Wenn der Kunde zwei Einkaufsgutscheine im Rahmen eines "Geschenkangebots" erhalten hat, können diese nicht kumuliert werden, sondern müßen für zwei verschiedene zukünftige Bestellungen verwendet werden.

Diese Art von Einkaufsgutscheinen haben eine maximale Gültigkeitsdauer von 4 Monaten ab dem Datum des Einkaufs, der sie ausgelöst hat.

5.1: Bestellung

Die zum Verkauf angebotenen Produkte werden auf der Website www.maxicoffee.de präsentiert und sind von ausführlichen Beschreibungen begleitet.

  • Um ein Produkt zu kaufen, muss der Besucher auf die Schaltfläche "In den Warenkorb" klicken. Das Produkt wird dann in den Warenkorb gelegt (der auch andere Produkte enthalten kann, die zuvor in den Warenkorb gelegt wurden).
  • Auf der Warenkorbseite muss der Besucher auf die Schaltfläche "Lieferung wählen" klicken, um zum nächsten Schritt zu gelangen,
  • Beim nächsten Schritt muss sich der Besucher anmelden (bei einem bereits registrierten Kunden) oder ein Konto anlegen (bei Neukunden), um zum nächsten Schritt zu gelangen,
  • Der Schritt "Wählen Sie Ihre Versandmethode" ermöglicht es dem angemeldeten Besucher, seine Liefermethode auszuwählen. Der Besucher muss dann auf "Weiter zur Zahlung" klicken, um mit dem Zahlungsschritt fortzufahren.
  • Der Schritt "Wählen Sie Ihre Zahlungsmethode" ermöglicht es dem angemeldeten Besucher, eine detaillierte Zusammenfassung der Bestellung zu erhalten und seine Zahlungsmethode auszuwählen. Vor der Bestätigung der Zahlungsmethode hat der Besucher die Möglichkeit, den Kaufvorgang abzubrechen und zu seinem Warenkorb zurückzukehren, ohne dass die Bestellung bestätigt wird.
  • Je nach gewählter Zahlungsmethode wird der Käufer über die Elemente informiert, die er zur Bestätigung seiner Zahlung angeben muss.

5.2: Bezahlung

Der Kunde erklärt ausdrücklich, dass er über alle erforderlichen Berechtigungen verfügt, um die von ihm gewählte Zahlungsmethode bei der Auftragsbestätigung zu verwenden. Der Kunde verpflichtet sich außerdem, seine Zahlungsfähigkeit zu gewährleisten, bevor er den Kauf abschließt. Andernfalls ist MAXICOFFEE ONLINE nicht in der Lage, die bestellten Produkte zu liefern.

MAXICOFFEE ONLINE behält sich das Recht vor, jede Bestellung oder Lieferung auszusetzen oder zu stornieren, wenn die Finanzinstitute, die für die vom Kunden gewählte Zahlungsart zuständig sind, die Zahlung nicht genehmigen. Ebenso behält sich MAXICOFFEE ONLINE das Recht vor, eine Bestellung oder Lieferung für einen Kunden abzulehnen, mit dem ein Rechtsstreit im Gange ist. Der Kunde wird auch darüber informiert, dass MAXICOFFEE ONLINE zur Betrugsbekämpfung eine Analyse und/oder Überprüfung der aufgegebenen Bestellungen vornehmen kann und sich das Recht vorbehält, vom Kunden alle für diesen Zweck als nützlich erachteten Beweise zu fordern. Am Ende dieses Verfahrens behält sich MAXICOFFEE ONLINE das Recht vor, jede Bestellung oder Lieferung auszusetzen oder zu stornieren, auch im Falle einer von den betreffenden Finanzinstituten erteilten Zahlungsgenehmigung, wenn die durchgeführten Analysen und/oder Überprüfungen darauf hindeuten, dass die betreffende Bestellung einen Betrug gegen die Rechte Dritter darstellt. Darüber hinaus haftet MAXICOFFEE ONLINE nicht für die missbräuchliche oder betrügerische Verwendung von Zahlungsmitteln, die bei den Analyse- und/oder Überprüfungsverfahren nicht erkannt wurden

Die Bankdaten des Kunden befinden sich zu keinem Zeitpunkt im Besitz von MAXICOFFEE ONLINE: die Verantwortung für deren Aufbewahrung und die Aufrechterhaltung ihrer Integrität liegt ausschließlich bei der entsprechenden Bank.

Sobald der Kunde die Zahlung auf dem sicheren Server des Bankinstituts bestätigt hat, hat er die Möglichkeit, auf die Website www.maxicoffee.de zurückzukehren oder nicht. Sobald die Zahlung bestätigt wurde, sendet das Unternehmen MAXICOFFEE ONLINE dem Kunden per E-Mail eine Zusammenfassung seiner Bestellung zu, die insbesondere die Einzelheiten der bestellten Artikel, den Gesamtpreis inklusive Mehrwertsteuer (außer den in Artikel 262 ter I des CGI - französisches allgemeines Steuergesetzbuch - vorgesehenen Fällen), einschließlich der Lieferkosten, und die voraussichtlichen Liefertermine enthält.

Der Kunde kann seine Bestellung per Paypal, Überweisung oder Kreditkarte bezahlen.

Die akzeptierten Bankkarten sind: Visa und MasterCard

Die Website www.maxicoffee.de ist durch ein Sicherheitssystem geschützt.

MAXICOFFEE ONLINE hat das SSL-Verschlüsselungsverfahren eingeführt und darüber hinaus alle Scrambling- und Verschlüsselungsprozesse verstärkt, um sensible Daten im Umgang mit Zahlungsmethoden so effektiv wie möglich zu schützen.

Bei einem Kauf erfolgt die Zahlung mithilfe des sicheren Systems "Be2bill". Die Bankdaten des Kunden werden verschlüsselt und sind somit vollständig gegen jede Form von Hacking geschützt.

Ebenso ist die Kreditkartennummer zu keinem Zeitpunkt sichtbar oder wird von MAXICOFFEE gespeichert, selbst wenn der Kunde während einer Bestellung oder direkt in seinem Konto entscheidet, eine Kreditkarte für zukünftige Einkäufe zu speichern.

6.1: Informationen

  • Die Produkte werden an die vom Kunden bei der Online- oder Offline-Bestellung angegebenen Lieferadresse in Deutschland geliefert. Wenn die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht, muss der Kunde auf dem Bestellformular zwei getrennte Adressen angeben. Es obliegt auch dem Kunden, bei der Bestellung alle relevanten Lieferinformationen anzugeben, damit die Spediteure mit der Lieferung fortfahren können. Im Falle falscher oder unvollständiger Angaben, die es dem Spediteur unmöglich machen, die Lieferung vorzunehmen, wird eine zweite Lieferung nach Rückgabe der Ware an MAXICOFFEE ONLINE durch den Spediteur vorgenommen, wobei der Kunde die neuen Lieferkosten im Voraus bezahlen muss.
  • Die Wahl des Bestimmungslandes muss bei der Bestellung erfolgen. Jede Änderung des Bestimmungslandes, die zur Erstellung eines spezifischen Dokuments führt, wird mit einem Pauschalbetrag von 50 € in Rechnung gestellt.

6.2: Lieferung in Abwesenheit

Der Kunde ist angehalten, den Zustand des vom Spediteur zugestellten Pakets sowie den Inhalt in Anwesenheit des Spediteurs zu überprüfen. Diese Kontrolle ist ebenfalls bei der Abholung in einer Paketstation notwendig. Bei Abwesenheit und je nach der vom Kunden bei der Bestellung gewählten Liefermethode hinterlässt das Transportunternehmen eine Nachricht im Briefkasten des Kunden, in der er aufgefordert wird, die Produkte an einer bestimmten Adresse abzuholen. Falls der Kunde die Lieferung ablehnt, wird ihm der Betrag seiner Bestellung abzüglich der von MAXICOFFEE ONLINE getragenen Rücksendekosten zurückerstattet.

6.3: Verspätung - Verlust

Im Falle einer erheblichen Verzögerung oder bei Schwierigkeiten, die bestellten Produkte zu lokalisieren, kann der Kunde MAXICOFFEE ONLINE kontaktieren, die Nachforschungen einleiten werden, um das verlegte Paket wiederzufinden. Der Kunde muss alle nützlichen Informationen zur Verfügung stellen, die das Auffinden der bestellten Produkte erleichtern können, so z.B. die Bestellbestätigung. Die Rückerstattung an den Kunden kann jedoch vor Abschluss der Untersuchung durch den Spediteur erfolgen.

Der Eigentumsübergang der an den Kunden gelieferten Produkte erfolgt erst nach vollständiger Bezahlung des Preises und aller Nebenkosten durch den Kunden.

MAXICOFFEE ONLINE ist verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten.

Alle Informationen über die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten finden Sie in unserer "Datenschutzerklärung". Die Informationen bleiben verfügbar und sind über einen Hyperlink zugänglich, der unten auf jeder Seite der Website www.maxicoffee.de verfügbar ist.

Wenn eine oder mehrere der Bestimmungen dieser AGB aufgrund eines Gesetzes oder einer Verordnung oder aufgrund eines rechtskräftigen Urteils eines zuständigen Gerichts für ungültig erklärt werden, behalten die anderen Bestimmungen ihre ganze Kraft und Tragweite. Die Tatsache, dass MAXICOFFEE ONLINE oder der Kunde sich nicht auf eine Verletzung einer der sich aus diesen AGB ergebenden Verpflichtungen beruft oder eine Situation toleriert, hat nicht die Wirkung, der anderen Partei erworbene Rechte zu gewähren. Eine solche Duldung kann in keiner Weise als Verzicht auf die Geltendmachung der betreffenden Rechte ausgelegt werden.

Höhere Gewalt liegt vor, wenn ein Ereignis, auf das der Schuldner keinen Einfluss hat, das zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nicht vorhersehbar war und dessen Auswirkungen nicht vermieden werden können, die Erfüllung der Verpflichtung des Schuldners verhindert. Als Fälle höherer Gewalt gelten insbesondere Beschränkungen (z. B. verwaltungspolizeiliche Maßnahmen, Abriegelung, Ausgangssperre) infolge der COVID-19-Epidemie oder einer anderen Epidemie oder Revolution, Krieg, Demonstrationen, die die Produktion oder den Handel in Europa stören. Die Parteien sind sich einig, dass Fälle höherer Gewalt die Aussetzung ihrer Verpflichtungen rechtfertigen, ohne dass eine der beiden Seiten dafür haftet. Dauert der Fall höherer Gewalt länger als drei Monate, kann jede Partei den Vertrag fristlos per Einschreiben mit Rückschein kündigen, ohne dass eine der beiden Parteien als schuldhaft angesehen wird.

Für diese allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle Rechtsbeziehungen zwischen dem Verkäufer und dem Käufer gilt das französische Recht, vorbehaltlich der für den Kunden möglicherweise günstigeren gesetzlichen Bestimmungen des Landes, in dem er seinen Wohnsitz hat.

Während eines Aufenthalts in Frankreich kann ein Kunde aus dem Ausland seine Einkäufe bei Maxicoffee Online tätigen und von einer Mehrwertsteuerrückerstattung profitieren, die den Betrag seiner Einkäufe erheblich reduziert.

12.1: Bedingungen für eine Steuerrückerstattunge

Die Steuerrückerstattung ist eine Rückerstattung der Mehrwertsteuer, die Personen gewährt wird, die durch Frankreich reisen und sich weniger als sechs Monate dort aufhalten. Um die Steuerrückerstattung in Anspruch nehmen zu können, muss der Betrag der Einkäufe einschließlich Mehrwertsteuer am selben Tag mindestens 175,01 Euro betragen. Dieser Betrag versteht sich abzüglich der Versandkosten. Diese Einkäufe kommen nicht in den Genuss der Mehrwertsteuererstattung. Die gekauften Waren müssen für den persönlichen Gebrauch bestimmt sein und im Gepäck des Kunden transportiert werden. Die Steuerrückerstattung gilt nicht für Einwohner der Europäischen Union, der französischen Überseegebiete und Monacos. Sie gilt auch nicht für Minderjährige, Studenten, Auszubildende und Gastarbeiter, die in Frankreich leben, selbst wenn sie dauerhaft in ihr Herkunftsland zurückkehren.

12.2: Erstattungssatz

  • Nur Waren, die mit 20 % besteuert werden, können eine Mehrwertsteuererstattung erhalten.
    Mehrwertsteuersatz : 20% => Erstattungssatz = Betrag der Mehrwertsteuererstattung : 12%
  • Wie wird die Mehrwertsteuer erstattet?
    Der Kunde bestellt auf Maxicoffee für einen Mindestbetrag von 175,01 Euro inklusive Mehrwertsteuer (exklusive Versandkosten) und sendet seinen Antrag auf Mehrwertsteuerrückerstattung an detaxe@maxicoffee.com:
    • Bestellnummer
    • Identität (Nachname und Vorname)
    • Reisepassnummer
    • Geburtsdatum
    • Land des Hauptwohnsitzes
  • Für wenn ist eine Mehrwertsteuererstattung möglich?
    Die Rückerstattung der Mehrwertsteuer gilt für die Gebiete Büsingen und die Insel Helgoland.

Achtung: Wenn eine der Angaben fehlt, kann MAXICOFFEE ONLINE den Antrag nicht positiv beantworten. Auch Verzögerungen bei der Postzustellung sollten berücksichtigt werden. Nach Erhalt dieser Informationen und nachdem das Paket versandt wurde, sendet Maxicoffee Online dem Kunden das Exportverkaufsformular, das bei der Ausreise an einem Pablo-Terminal zur Genehmigung vorgelegt werden muss, oder an der Zollstelle, wenn die Ausreisestelle nicht mit einem Pablo-Terminal ausgestattet ist. Bitte beachten Sie: Die Zollabfertigung muss innerhalb von 3 Monaten ab dem letzten Tag des Monats, in dem die Rechnung ausgestellt wurde, erfolgen. Für weitere Informationen bittet MAXICOFFEE ONLINE den Kunden, die Website der deutschen Steuerbehörde zu konsultieren. Da die Teilnahme am Tax-Free-System nicht verpflichtend ist, behält sich MAXICOFFEE ONLINE das Recht vor, Rückerstattungsanträge abzulehnen, die nicht den im offiziellen Zollamtsblatt festgelegten Bedingungen entsprechen. MAXICOFFEE ONLINE aktualisiert diese Seite mit größtmöglicher Sorgfalt, kann jedoch nicht für eventuelle Fehler im Inhalt dieser Informationen verantwortlich gemacht werden. Insbesondere kann MAXICOFFEE ONLINE nicht für eine Rückerstattung verantwortlich gemacht werden, wenn die Verwaltungsverfahren nicht eingehalten werden oder wenn die Bestellung nicht die Kriterien für eine Mehrwertsteuerrückerstattung erfüllt. Weitere Informationen benötigt: kontaktieren Sie unseren Kundendienst.  

MAXICOFFEE ONLINE informiert seine Kunden, dass seit 2006 Elektro- und Elektronikgeräte, die das Ende ihrer Lebensdauer erreicht haben, veraltet sind oder nicht mehr funktionieren (Kühlaggregate, andere Haushaltsgroßgeräte, Bildschirme, kleine Haushaltsgeräte, Lampen usw.) nicht mehr über den Hausmüll entsorgt werden dürfen. Diese europäische Verordnung zielt darauf ab, die Menge der Abfallrohstoffe zu begrenzen und die Umwelt und die menschliche Gesundheit zu schützen, indem die Verbreitung der in bestimmten Geräten enthaltenen Stoffe in der Natur vermieden wird.

Das Symbol der durchgestrichenen Mülltonne auf Elektrogeräten und/oder deren Verpackungen weist darauf hin, dass dieses Gerät nur separiert von anderen Abfall-Arten und nicht über den Hausmüll (graue oder gelbe Tonne, Papiermüll, Biotonne oder Glascontainer) entsorgt werden darf.

Durch eine Abgabe der Geräte an zugelassenen Rücknahmestellen im Handel und bei den Kommunen ist eine fachgerechte Entsorgung sichergestellt.

MAXICOFFEE ONLINE bescheinigt die Erfüllung der Verpflichtung zur Eintragung in das Register der Hersteller von Elektro- und Elektronikgeräten und die Erstellung von Erklärungen über das Inverkehrbringen bei den zuständigen Stellen. Das Unternehmen ist in Deutschland im Register unter der folgenden Nummer WEEE-Reg.-Nr. DE 50807039 eingetragen.

In Anwendung der Bestimmungen der Artikel L221-18 bis L221-28 des französischen Verbraucherschutzgesetzes und der EU-Richtlinie 2011/83 verfügt der Kunde über eine Frist von 14 Tagen ab dem Datum des Erhalts seiner Bestellung, um MAXICOFFEE ONLINE über seinen Entschluss zum Widerruf zu informieren. Danach hat er die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem er uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet hat, an MAXICOFFEE ONLINE zurückzusenden.

Name et Vornmae
ADRESSE DES KUNDEN

Maxicoffee Online
Kundenservice Deutschland
25 Rue de Galeben
33380 Mios
Frankreich
Tel: +33 5-57-15-36-10

"Ich, der Unterzeichnende, teile MAXICOFFEE ONLINE mit, dass ich von meinem Widerrufsrecht bezüglich des Verkaufs der Waren (ARTIKELNR), die ich am (BESTELLUNGSDATUM) bestellt und am (LIEFERDATUM) erhalten habe, Gebrauch machen möchte."

in (STADT), am (DATUM)
Unterschrift

Der Kunde muss die Produkte auf eigene Kosten und unter eigener Verantwortung an die Firma MAXICOFFEE ONLINE zurücksenden und auch den Transport organisieren.

Vorbehaltlich der Einhaltung der Bestimmungen des Artikels 14 erstattet MAXICOFFEE ONLINE die bestellten Produkte in Höhe des auf der Bestellung angegebenen Betrags (die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Kunden) innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt der Produkte.

Die Rückerstattung erfolgt über dieselbe Zahlungsmethode, die der Verbraucher für seine ursprüngliche Zahlung verwendet hat.

Der Kunde haftet nur für die Wertminderung der Ware, die durch andere als die für die Feststellung der Natur, der Eigenschaften und der Funktionsfähigkeit der Ware erforderlichen Manipulationen entstanden ist.

Es werden nur Rücksendungen von Produkten in gutem Zustand akzeptiert (mit Ausnahme von Rücksendungen aufgrund einer Fehlfunktion des Produkts). Andernfalls ist MAXICOFFEE ONLINE berechtigt, einen Abschlag auf das zurückgesandte Produkt vorzunehmen.

Die Risiken des Transports liegen vollständig in der Verantwortung des Absenders, der daher alle erforderlichen Vorkehrungen für die Sicherheit des Transports zu treffen hat, einschließlich einer Versicherung für die Rücksendung des Produkts. Die Kosten der Rücksendung gehen vollständig zu Lasten des Absenders, es sei denn, die Rücksendung ist auf einen Fehler von MAXICOFFEE ONLINE bei der Vorbereitung der Bestellung zurückzuführen.

Aus Gründen der Hygiene und der Lebensmittelsicherheit können Lebensmittel nicht zurückgegeben, umgetauscht oder erstattet werden.

Es werden Herstellergarantien angeboten. Diese gelten für den Zeitraum und nach den Modalitäten, die in der Beschreibung der Produkte auf der Website www.maxicoffee.de und/oder auf dem Garantieschein, der den Produkten bei der Lieferung beigefügt sein kann, angegeben sind.

Im Falle eines mangelhaften Produkts muss der Verbraucher dieses gemäß den in Artikel 15 der vorliegenden AGB genannten Bedingungen zurücksenden. Die Garantie für mangelhafte Produkte setzt die vollständige Bezahlung des Preises durch den Kunden voraus. Funktionsstörungen, die durch unsachgemäßen Gebrauch des Produkts oder durch äußere Einflüsse (z. B. Überspannung) verursacht werden, lösen keine Garantie aus. Die Bestimmungen dieses Artikels berauben den Verbraucher nicht der gesetzlichen Garantie, die in den Artikeln L.217-4 des französischen Verbrauchergesetzbuch vorgesehen sind.

Wenn der Verbraucher im Rahmen der gesetzlichen Garantie handelt, hat er folgende Rechte:

  • eine Frist von zwei Jahren ab der Lieferung der Ware, um zu handeln
  • eine Wahlmöglichkeit zwischen Reparatur oder Ersatz des Produktes
  • Der Verkäufer darf sich gegen die Wahl des Kunden entscheiden, wenn diese Wahl angesichts des Wertes der Ware oder der Bedeutung des Mangels offensichtlich unverhältnismäßig hohe Kosten im Vergleich zu der anderen Vorgehensweise verursacht. (Wenn keine dieser Lösungen innerhalb eines Monats ab dem Datum der Reklamation des Verbrauchers wirksam wird, kann der Verbraucher eine Rückerstattung verlangen.)
  • eine Befreiung der Pflicht, den Beweis für das Vorliegen einer Vertragswidrigkeit des Produktes während eines Zeitraums von 24 Monaten nach der Lieferung der Ware zu erbringen. Diese Frist wird bei gebrauchter Waren auf 6 Monate verkürzt.

Der Verbraucher kann ebenfalls die Garantie für versteckte Mängel in Anspruch nehmen und zwischen der Rückgängigmachung des Kaufvertrages oder einer Minderung des Kaufpreises entscheiden.

Liste der Garantieausschlüsse:

  • Bruchschäden;
  • normale Verschleißteile wie Dichtungen, Filter, Patronen, Schläuche, Gitter ...;
  • Ausfälle im Zusammenhang mit Zubehör;
  • Ausfälle aufgrund von Korrosion oder Oxidation;
  • Schäden, die durch äußere Ursachen verursacht werden (Überschwemmung, Blitzschlag, Sturm ...);
  • Pannen, Schäden, Ausfälle, Mängel, die auf eine unzureichende Wartung oder auf den Eingriff einer anderen Person als einem von der Marke autorisierten Techniker zurückzuführen sind;
  • defekte und ihre Folgen aufgrund unsachgemäßer Verwendung (lesen Sie unbedingt die Bedienungsanleitung und insbesondere die Anweisungen für die Inbetriebnahme);
  • notdürftige oder provisorische Reparaturen;
  • vorzeitiger Verschleiß aufgrund einer Nutzung, die über die Empfehlungen des Herstellers hinausgeht, oder zu professionellen Zwecken;
  • Fehleinschätzung der technischen Eigenschaften und der Beschreibung des Produkts;
  • die Verwendung eines anderen als des ursprünglich vom Hersteller vorgesehenen Produkts.

Das gesamte Team von MAXICOFFEE tut stets sein Bestes, um qualitativ hochwertige Informationen, Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Wenn Sie jedoch eine Beschwerde oder einen Hinweis vorbringen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail oder einen Brief an uns.

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit.  

Gemäß den Bestimmungen des Verbraucherschutzgesetzes über die gütliche Beilegung von Streitigkeiten ist MAXICOFFEE ONLINE Mitglied der Schlichtungsstelle für den elektronischen Handel FEVAD (Fédération des Affaires de Commerce et de la Distance), deren Kontaktdaten wie folgt lauten: 60 Rue La Boétie - 75008 Paris - http://www.mediateurfevad.fr

18.1 : Die an den Gewerbetreibenden gelieferten Produkte müssen mit der Beschreibung im Katalog oder in den Geschäftsunterlagen übereinstimmen. Wenn der Gewerbetreibende bei der Lieferung der Meinung ist, dass die Produkte nicht mit seiner Bestellung übereinstimmen, muss er das Unternehmen innerhalb von fünfzehn (15) Tagen nach der Lieferung per Einschreiben mit Rückschein über die Verletzung der Lieferverpflichtung, die er dem Unternehmen zuschreibt, informieren und den Nachweis dafür erbringen. In Ermangelung einer Benachrichtigung innerhalb der angegebenen Frist verliert der Gewerbetreibende jegliches Recht, eine Entschädigung von MAXICOFFEE ONLINE zu fordern, außer bei grobem oder vorsätzlichem Verschulden seitens des Unternehmens.

18.2 : In jedem Fall beschränkt sich die Haftung von MAXICOFFEE ONLINE auf die Rückerstattung eines Betrages, der dem 1,5-fachen des Preises entspricht, den der Gewerbetreibende für den Kauf der bestellten Produkte mit nachgewiesenen Mängeln gezahlt hat, auch wenn der Schaden des Gewerbetreibenden nachweislich höher ist.

18.3 : MAXICOFFEE ONLINE kann unter keinen Umständen für unvorhersehbare, indirekte oder immaterielle Schäden, die der Gewerbetreibende erleidet, haftbar gemacht werden, einschließlich jeglicher finanzieller oder kommerzieller Schäden, wie z.B. Gewinnverluste, Betriebsverluste oder, ganz allgemein, Verdienstausfälle. MAXICOFFEE ONLINE kann nicht für Schäden am Image oder am Ruf des Gewerbetreibenden haftbar gemacht werden. MAXICOFFEE ONLINE kann nicht für Schäden haftbar gemacht werden, die der Gewerbetreibende an anderen Waren als den bestellten Produkten erlitten hat.

18.4 : MAXICOFFEE ONLINE kann nicht für Schäden haftbar gemacht werden, die der Gewerbetreibende oder ein Dritter erleidet, die direkt oder indirekt aus der Nichteinhaltung einer seiner Verpflichtungen durch den Gewerbetreibenden, aus Fahrlässigkeit oder aus der Verwendung des Produkts für andere Zwecke als die, für die es bestimmt ist, entstehen.

Der Gewerbetreibende hat kein Widerrufsrecht, es sei denn, er erfüllt die beiden folgenden kumulativen Bedingungen:

  • Die Bestellung bei MAXICOFFEE ONLINE im Rahmen der vorliegenden AGB gehört nicht zu seinem Hauptgeschäftsfeld,
  • die Anzahl der Mitarbeiter ist kleiner oder gleich fünf.

Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, hat der Gewerbetreibende 14 Tage nach Erhalt seiner Bestellung Zeit, MAXICOFFEE ONLINE über seinen Entschluss zum Widerruf zu informieren. Er verfügt ab dann über eine Frist von 14 Tagen, um sein Produkt gemäß Artikel L.221-23 des französischen Verbraucherschutzgesetzes und der EU-Richtlinie 2011/83 zurückzusenden. Die Absicht zur Rückgabe des Pakets sollte, wenn möglich, im Voraus mitgeteilt werden, indem MAXICOFFEE ONLINE über die folgenden Kontaktdaten per E-Mail oder schriftlicher Mitteilung informiert wird

Name und Vorname
ADRESSE DES KUNDEN

Maxicoffee Online
Kundenservice Deutschland
25 Rue de Galeben
33380 Mios
Frankreich
Tel: +33 5-57-15-36-10

"Ich, der Unterzeichnende, teile MAXICOFFEE ONLINE mit, dass ich von meinem Widerrufsrecht bezüglich des Verkaufs der Waren (ARTIKELNUMMER), die ich am (BESTELLUNGSDATUM) bestellt und am (LIEFERDATUM) erhalten habe, Gebrauch machen möchte."

in (STADT), am (DATUM)
Unterschrift

Die Rücksendung der Produkte an MAXICOFFEE ONLINE muss auf Kosten und unter der Verantwortung des Gewerbetreibenden erfolgen, der auch eine Transportversicherung abschließen muss.

Vorbehaltlich der Einhaltung dieser Bestimmungen erstattet MAXICOFFEE ONLINE die bestellten Produkte in Höhe des auf der Bestellung angegebenen Betrags (die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Gewerbetreibenden) innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt der Produkte gemäß Artikel L.221-24 des französischen Verbraucherschutzgesetzes.

Die vorliegenden allgemeinen Bedingungen und die mit Gewerbetreibenden geschlossenen Verträge unterliegen dem französischen Recht.

Im Falle von Auslegungsschwierigkeiten sind die in französischer Sprache verfassten allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter CGV FR   abrufbar sind, maßgebend.

Im Falle von Streitigkeiten wird MaxiCoffee sein Bestes tun, um eine gütliche Einigung zu erzielen. Kommt es innerhalb von 6 Monaten nicht zu einer gütlichen Einigung zwischen den Parteien, muss die Partei, die mehr Sorgfalt walten lässt, den Streitfall dem zuständigen Gericht vorlegen, das nach ausdrücklicher Vereinbarung zwischen den Parteien das aufgrund des französischen Sitzes der Firma MaxiCoffee Online sachlich zuständige Gericht ist.