Impressum

  • Impressum
MaxiCoffee Online
SASU mit einem Kapital von 15 039 104 €
Handelsregister RCS Bordeaux 493 361 182
Code APE 4791A
VAT FR 37 493 361 182
Sitz: 25 Rue de Galeben 33380 MIOS Frankreich
WEEE-Reg.-Nr. DE 50807039
Vertretungsberechtigte Person: SAS MaxiCoffee – 15 parc d’activités de Bompertuis – 13120 GARDANNE Frankreich
www.maxicoffee.com


Die Vertreter des Unternehmens sind Ronan Creton, Eric Kas und Bruno Di Iorio, Generaldirektoren der Gruppe.

Kontakt Kundenservice: kundenservice@maxicoffee.com MaxiCoffee Online OVH
SAS mit einem Kapital von 10 069 020 €
RCS Lille Métropole 424 761 419 00045
Code APE 2620Z
N° TVA : FR 22 424 761 419
Hauptsitz: 2 rue Kellermann - 59100 Roubaix - France
www.ovh.com Das Unternehmen MaxiCoffee Online besitzt und/oder verfügt über die Berechtigung zur Nutzung sämtlicher Rechte an Logos, Marken, Kennzeichen, Produktbilder sowie an den Datenbanken und Softwareanwendungen, die im Rahmen seiner Tätigkeit verwendet werden.

Jegliche Vervielfältigung oder Darstellung dieser Elemente, sei es ganz oder teilweise, durch jegliche Verfahren, ist untersagt und stellt eine Verletzung dar, die gemäß den Artikeln L.335-2 und folgende des französischen Gesetzes über das geistige Eigentum geahndet wird.

Die Website www.maxicoffee.com ist bei der CNIL unter der Nummer 1216191 registriert. Die bereitgestellten Daten werden nur im Rahmen der Bearbeitung Ihrer Bestellungen verwendet und keinesfalls an Dritte weitergegeben. Sie können Ihr Recht auf Zugang und Berichtigung Ihrer Daten ausüben, indem Sie den Kundenservice kontaktieren. .
  • Sicher zahlen

Unsere Website ist durch ein Sicherheitssystem geschützt.
Die akzeptierten Kreditkarten sind: Visa und MasterCard.

Wir haben das SSL-Verschlüsselungsverfahren implementiert, aber wir haben auch alle Verfahren zur Verschleierung und Verschlüsselung verstärkt, um alle sensiblen Daten im Zusammenhang mit Zahlungsmitteln so effektiv wie möglich zu schützen. Bei einem Kauf erfolgt die Zahlung über das sichere System "PayPlug". Ihre Bankdaten werden verschlüsselt und somit vollständig vor jeglicher Form von Hacking geschützt.

Auf die gleiche Weise ist die Kartennummer zu keinem Zeitpunkt sichtbar und/oder von MaxiCoffee Online gespeichert, wenn Sie sich dafür entscheiden, bei einer Bestellung oder direkt von Ihrem Konto aus eine Zahlungskarte für zukünftige Einkäufe zu speichern. Ihre Bankdaten bleiben somit vollständig vertraulich, und Sie können bedenkenlos einkaufen! Während Ihrer Zahlung zeigt Ihnen das Vorhängeschlosssymbol an, dass Sie eine sichere Verbindung nutzen. Die URL der Zahlungsseite sollte mit https:// beginnen. Gemäß dem französischen Datenschutzgesetz "Informatique et Libertés" vom 6. Januar 1978 haben Sie das Recht auf Zugang, Berichtigung und Widerspruch gegenüber Ihren persönlichen Informationen.

In Ihrem Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit Ihre Zahlungsmethoden direkt im Abschnitt "Meine Zahlungsmethoden" zu verwalten.


Dank unseres sicheren Zahlungsdienstleisters PayPlug haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kreditkarteninformationen zu speichern. Wenn Sie also regelmäßig Bestellungen aufgeben, können Sie jedes Mal mit nur zwei Klicks ganz einfach bezahlen! Achtung: Keine dieser vertraulichen Bankinformationen wird von MAXICOFFEE ONLINE gespeichert oder zugänglich gemacht.


MaxiCoffee Online bietet dem Kunden die Möglichkeit, seine Bankdaten zu speichern, um zukünftige Einkäufe auf der Website einfacher und schneller zu bezahlen.

Um dies zu tun, muss der Kunde folgende Schritte befolgen:

• Die letzte Bestellung in Euro und per Kreditkarte auf der Website bezahlen.
• Das Kästchen "Meine Informationen speichern, um zukünftige Zahlungen einfacher und schneller durchzuführen" auf der Kreditkartenzahlungsseite ankreuzen.
• Die Kontaktdaten angeben (die auf der Zahlungsseite eingegebenen Bankdaten sind verschlüsselt und sicher).
• Die Zahlung bestätigen.

Sobald die Zahlung bestätigt ist, werden die Lieferdaten (Adresse und Liefermethode), Rechnungsdaten und die verwendete Kreditkarte gespeichert. Die Bankdaten des Kunden werden nicht von MaxiCoffee Online, sondern von unserem Zahlungsanbieter PayPlug auf sicheren Servern gespeichert.

Der Kunde kann die Speicherung seiner Bankdaten wählen und somit zukünftige Einkäufe auf der Website mit nur einem Klick per Kreditkarte und ausschließlich in Euro bezahlen, ohne seine Bankdaten erneut eingeben zu müssen.

Der Kunde kann jederzeit die gespeicherten Daten der Kreditkarte löschen und/oder eine andere Kreditkarte hinzufügen, indem er auf den entsprechenden Link auf der Website im Abschnitt "Meine Zahlungsmethoden" im "Mein Kundenkonto"-Bereich klickt. Anschließend wird der Kunde auf eine sichere Seite weitergeleitet und kann die gespeicherten Kreditkarten auf den Servern unseres Zahlungsanbieters PayPlug einsehen.

MaxiCoffee Online behält sich das Recht vor, die persönlichen Daten, die vom Kunden bereitgestellt werden, zu überprüfen und alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass die Person, deren Bankkonto belastet wird, tatsächlich diejenige ist, die die Bestellung aufgegeben hat. Dies dient der Vermeidung betrügerischer Zahlungen.


Der Kunde muss die Überweisung mit den von MaxiCoffee Online bei der Bestellbestätigung mitgeteilten IBAN-Daten durchführen.

Der Kunde muss die Bestellnummer bei der Überweisung angeben und angeben, dass die Gebühren von ihm getragen werden. Jegliche per Überweisung bezahlte Bestellung wird von MaxiCoffee Online erst nach Eingang der Überweisung bearbeitet.

MaxiCoffee Online bewahrt Bestellungen per Überweisung für 15 Tage auf. Nach Ablauf dieser Frist wird die Bestellung storniert.

Die im Computersystem von MaxiCoffee Online gespeicherten Daten dienen als Nachweis für alle Transaktionen zwischen MaxiCoffee Online und seinen Kunden.

Wir akzeptieren Zahlungen über PayPal, ob Sie nun ein PayPal-Konto haben oder nicht, auch wenn es uns mehr kostet als eine klassische Kreditkartenzahlung. PayPal ist das am häufigsten genutzte sichere Kreditkartenzahlungssystem der Welt.

  • Persönliche Daten

MAXICOFFEE ONLINE legt großen Wert auf den Schutz der Daten seiner Kunden und potenziellen Kunden.

Zweck dieser Datenschutzrklärung ist es, Kunden und Nutzer über die Erhebung und Verarbeitung von Daten durch MAXICOFFEE ONLINE zu informieren.

Zum besseren Verständnis dieser Richtlinie zum Schutz personenbezogener Daten definieren wir Folgendes:

  • Personenbezogene Daten sind Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen, die direkt oder indirekt identifiziert werden kann. Dieser Ausdruck bezieht sich zum Beispiel auf Namen, Post- und/oder E-Mail-Adressen, Identifikationsnummern oder jedes andere Element, das einer natürlichen Person eigen ist.
  • « Verarbeitung » bezeichnet jeden Vorgang oder jede Gruppe von Vorgängen, die mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren durchgeführt werden und auf personenbezogene Daten oder Datensätze angewendet werden, wie das Sammeln, die Registrierung, die Organisation, die Strukturierung, die Aufbewahrung, die Anpassung oder Änderung, das Auslesen, die Abfrage, die Verwendung, die Weitergabe durch Übertragung, Verbreitung oder jede andere Form der Bereitstellung, den Abgleich oder die Verknüpfung, die Einschränkung, das Löschen oder die Vernichtung.
  • « Verantwortlich für die Datenverarbeitung » st die natürliche oder juristische Person, die die Zwecke und Mittel einer Verarbeitung personenbezogener Daten festlegt. Im Sinne dieser Richtlinie ist der Verantwortliche für die Verarbeitung MAXICOFFE ONLINE.
  • « Auftragsverarbeiter » ist jede natürliche oder juristische Person zu verstehen, die personenbezogene Daten im Auftrag des für die Verarbeitung Verantwortlichen verarbeitet. In der Praxis handelt es sich also um die Dienstleister, mit denen MAXICOFFEE ONLINE zusammenarbeitet und die in Bezug auf die von MAXICOFFEE ONLINE gesammelten personenbezogenen Daten tätig werden.
  • « Betroffene Personen » sind diejenigen, die direkt oder indirekt identifiziert werden können und deren personenbezogene Daten von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen gesammelt werden, d. h. insbesondere die derzeitigen und in einigen Fällen die zukünftigen Kunden von MAXICOFFEE ONLINE, seine Mitarbeiter sowie die Bewerber um eine Stelle bei MAXICOFFEE ONLINE, seine Partner.
  • « Datenempfänger » sind natürliche oder juristische Personen zu verstehen, die personenbezogene Daten erhalten. Die Empfänger der Daten können also sowohl Mitarbeiter von MAXICOFFEE ONLINE als auch Auftragsverarbeiter oder Partner sein.

Ziel dieser Politik ist es, die Informationspflicht von MAXICOFFEE ONLINE zu erfüllen und die Rechte und Pflichten der betroffenen Personen im Hinblick auf die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten zu formalisieren, insbesondere gemäß der Allgemeinen Datenschutzverordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 (im Folgenden die DSGVO) und den Empfehlungen der Commission Nationale de l'Informatique et des Libertés (im Folgenden die CNIL).

Die vorliegende Politik zum Schutz personenbezogener Daten ist auf der Website von MAXICOFFEE ONLINE veröffentlicht und unter der Registerkarte "Datenschutz" jederzeit zugänglich.

Bei der Einrichtung eines Kundenkontos auf der Website von MAXICOFFEE ONLINE werden die Nutzer zudem direkt aufgefordert, diese Politik über einen ihnen zur Verfügung gestellten Link einzusehen. Die Nutzer müssen diese zur Kenntnis nehmen und akzeptieren.

Der Cookie-Banner, der beim Öffnen der Website von MAXICOFFEE ONLINE erscheint, verweist ebenfalls auf die vorliegende Richtlinie.

MAXICOFFEE ONLINE ist verantwortlich für die Verarbeitung

SASU MaxiCoffee Online, eingetragen im Handelsregister RCS BORDEAUX.
Hauptsitz : 25 Rue de Galeben 33380 MIOS
Vertretungsberechtigte Person: SAS MaxiCoffee – 15 parc d’activités de Bompertuis – 13120 GARDANNE Frankreich
Web : www.maxicoffee.com

  • Um Kunden und potenziellen Kunden die Einrichtung eines Benutzerkontos auf unserer Website zu ermöglichen, sammeln wir Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Passwort, Ihre Identitätsdaten (Anrede, Name, Vorname, Postanschrift, Mobiltelefon, Geburtsdatum).
  • Um Ihnen später den Zugang zu Ihrem Online-Konto zu ermöglichen, verarbeiten wir Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort;
  • Um Ihnen zu ermöglichen, eine Bestellung aufzugeben, sammeln wir Ihre Identität, Ihre Kontaktdaten, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort.
  • Um Ihre Bestellung zu bezahlen, verarbeiten wir über unseren Zahlungsdienstleister Ihre Bankdaten. Die Nummern Ihrer Bankkarten werden verschlüsselt und MAXICOFFEE ONLINE hat keinen Zugriff darauf.
  • Um die Lieferung des/der bestellten Produkts/Produkte zu gewährleisten, verarbeiten wir die gleichen Daten, die für die Bestellung gesammelt wurden (Identität, Kontaktdaten), mit Ausnahme der Bankdaten.
  • Für die Rechnungsstellung verarbeiten wir Ihre Daten.
  • Um die Nachverfolgung der Bestellung zu gewährleisten, verarbeiten wir die Daten über Ihre Identität, Ihrer E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer und Ihre Bestellnummer.
  • Um die Verwaltung des Kundendienstes zu gewährleisten, verarbeiten wir die folgenden personenbezogenen Daten: Ihre Identität, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer und Ihre Bestellnummer.
  • Um die Verwaltung des Treueprogramms zu gewährleisten, verarbeiten wir Ihre E-Mail-Adresse und Ihre vorherigen Bestellungen.
  • Zur Verwaltung der Kundenbeziehungen, wenn Sie MAXICOFFEE ON LINE über das Online-Kontaktformular kontaktieren (wir verarbeiten Ihre E-Mail-Adresse und die persönlichen Daten, die Sie in Ihrer Nachricht angeben), über unsere offiziellen Seiten in sozialen Netzwerken.
  • Zur Abwicklung von Rücknahmen und/oder Rückrufen von Produkten verarbeiten wir Ihre Identität, Ihre Kontaktdaten einschließlich E-Mail-Adresse und Telefonnummer sowie Ihre Bestellnummer.
  • Um Ihren Antrag auf Widerruf zu bearbeiten, verarbeiten wir Daten zu Ihrer Identität, Ihren Kontaktdaten, Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Bestellnummer.
  • Um Ihren Antrag auf Ausübung der Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten zu bearbeiten, verarbeiten wir personenbezogene Daten zu Ihrer Identität, Ihren Kontaktdaten und einem Ausweisdokument.
  • Um Online-Betrug, Zahlungsvorfälle und Inkasso zu verhindern, verarbeiten wir personenbezogene Daten über Ihre Identität, Ihre Zahlungsdaten und Ihre Bankverbindung. In der Rubrik Meine Bestellungen in Ihrem Kundenbereich, sehen sie dann den Bestellungsstatus "Identitätsbestätigung".
  • Um Ihnen Newsletter zu senden, verarbeiten wir Ihre E-Mail-Adresse.
  • Um Ihnen an Ihrem Geburtstag ein Geschenk zukommen zu lassen, verarbeiten wir den Tag und den Monat Ihrer Geburt.
  • Um Ihnen Angebote zu senden (Kundenbindung, Werbung), verarbeiten wir Ihre E-Mail-Adresse, wenn Sie sich nicht dagegen ausgesprochen haben, um Angebote zu erhalten, die ähnliche Produkte wie die von Ihnen bestellten betreffen;
  • Um Ihnen Angebote über andere Produkte als die von MAXICOFFEE ONLINE bestellten und angebotenen zu senden, verarbeiten wir Ihre E-Mail-Adresse, wenn Sie damit einverstanden sind.
  • Für die Verwaltung der Kundenmeinungen verarbeiten wir über unseren Subunternehmer, Avis Vérifiés, Ihren Vornamen und den ersten Buchstaben Ihres Nachnamens, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Bestellnummer.
  • Für die Organisation von Gewinnspielen verarbeiten wir Ihre Identität, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer.
  • Um Informationen über Ihre Navigation zu erhalten und zu verarbeiten, verarbeiten wir Ihre IP-Adresse, die besuchten Seiten, die gesuchten Produkte und/oder Dienstleistungen, die angeklickten Links ...). Diese Daten werden verarbeitet, um Analysen des Publikums, der Produkt- und/oder Dienstleistungspräferenzen durchzuführen. Einige der Informationen (verwendetes Endgerät, verwendeter Browser) können über Cookies gesammelt werden. Informationen zu Cookies finden Sie am Ende dieser Datenschutzrichtlinie.
  • Um das Teilen von Inhalten in sozialen Netzwerken zu ermöglichen, um die Website zu bewerben (Schaltfläche zum Teilen von Inhalten in sozialen Netzwerken), sind die verarbeiteten Daten die IP-Adresse.

Die von MAXICOFFEE ONLINE durchgeführte Verarbeitung personenbezogener Daten stützt sich auf Artikel 6.1. a, b, c und f der RGPD (frz. Entsprechung der DSGVO)

Gemäß diesem Text ist eine Datenverarbeitung rechtmäßig, sofern eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:

  • Die betroffene Person hat der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten für einen oder mehrere bestimmte Zwecke zugestimmt;
  • Die Verarbeitung ist für die Erfüllung eines Vertrags, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, oder für die Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich, die auf Antrag der betroffenen Person erfolgen ;
  • Die Verarbeitung ist für die Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich, der der für die Verarbeitung Verantwortliche unterliegt;
  • Die Verarbeitung ist für die Zwecke der von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen oder einem Dritten verfolgten berechtigten Interessen erforderlich, sofern nicht die Interessen oder die Grundrechte und Grundfreiheiten der betroffenen Person, die den Schutz personenbezogener Daten erfordern, überwiegen, insbesondere dann, wenn es sich bei der betroffenen Person um ein Kind handelt.
  • Verwaltung von Bestellungen
  • Einrichtung des Online-Kontos
  • Lieferung der Produkte
  • Rechnungsstellung für Bestellungen
  • After Sales Service
  • Informationen zur Nachverfolgung von Bestellungen
  • Gewinnspiele
  • Benachrichtigungen über Privatverkäufe
  • Kommerzielle Werbung unsererseits in Abhängigkeit von den Newsletter-Abonnements, die bei der Erstellung eines Benutzerkontos auf MAXICOFFEE ONLINE gewählt wurden.
  • Versand von E-Mails mit Angeboten für andere von MAXICOFFEE ONLINE angebotene Produkte, die nicht zu den vom Kunden bestellten Produkten gehören.
  • Versand eines Geschenks zum Geburtstag
  • Schaltfläche zum Teilen von sozialen Netzwerken (Cookies von Drittanbietern).
  • Verwaltung des Treueprogramms /li>
  • Geolokalisierung
  • Hinterlegung von "Cookies", um Inhalte und gezielte Werbung anzubieten, die auf Ihre Interessen zugeschnitten sind, und um Messungen durchzuführen, um Ihre Erfahrung auf der Website zu verbessern.
  • Erhebung der Zufriedenheit und Umfragen
  • Kontrolle möglicher Betrugsfälle
  • Verwaltung von Produktbewertungen
  • Statistische Analysen
  • Werbeaktionen für Kunden, die bereits eine Bestellung bei MAXICOFFEE ONLINE aufgegeben haben (gezielte Werbung, Auswahl von Personen, kommerzielle Prospektionen). MaxiCoffee Online verwendet eine Empfehlungs- und Personalisierungstechnologie, um Ihre Erfahrung zu verbessern, indem wir Ihnen Inhalte und Angebote anbieten, die Ihren Interessen am besten entsprechen. Alle unsere Angebote und Inhalte bleiben jedoch durch Ihre eigene Navigation und Suche auf der Website und in den Geschäften zugänglich. Die Empfehlungstechnologie basiert auf Ihren Browserdaten und/oder Ihren vorherigen Bestellungen.
  • Technische Vorgänge (Normalisierung von Postadressen, Anreicherung, Deduplizierung).
  • Einziehung von unbezahlten Bestellungen.
  • Kundenbuchhaltung
  • Die Bearbeitung von Produktrücknahmen oder -rückrufen.

MAXICOFFEE ONLINE hat Frau Nathalie MAHE zur Delegierten für den Schutz personenbezogener Daten (oder DPO "Data Protection Officer") ernannt.

Der Datenschutzbeauftragte hat insbesondere die Aufgabe, MAXICOFFEE ONLINE über alle Regeln zum Schutz Ihrer Daten zu informieren und zu beraten, ein Register der registrierten Verarbeitungen zu führen sowie die Ausübung Ihrer Rechte auf Zugang, Berichtigung und Widerspruch zu gewährleisten.

Sie können den Datenschutzbeauftragten auf dem Postweg unter der folgenden Adresse kontaktieren: MaxiCoffee Online SASU - DPO, 25 Rue de Galeben - 33380 MIOS oder per E-Mail: contact@maxicoffee.com . .

Die für die Auftragsverwaltung und Rechnungsstellung erforderlichen Daten aus der aktiven Akquisitionsbasis werden drei (3) Jahre ab dem Ende der Geschäftsbeziehung, d. h. ab der letzten Bestellung, aufbewahrt.

Daten von prospektiven Kunden, die nie eine Bestellung aufgegeben haben, werden drei (3) Jahre ab ihrer Erfassung oder dem letzten Kontakt ihrerseits, wie insbesondere der Einrichtung eines Benutzerkontos, aufbewahrt.

Standardmäßig werden die Daten zu den Zahlungsinformationen eines Kunden nach einer Bestellung nicht gespeichert.

Als Ausnahme werden Kunden, die ein Abonnement abschließen, bei der Anmeldung darüber informiert, dass ihre Kreditkartennummer und das Ablaufdatum ihrer Karte für die nächsten im Rahmen ihres Abonnements abgeschlossenen Lieferungen bis zur letzten Zahlungsfrist gespeichert werden. Sie haben auch die Möglichkeit, die Speicherung ihrer Kreditkartendaten abzulehnen, indem sie beim Abschluss des Abonnements ein Kästchen zur Ablehnung ankreuzen.

In jedem Fall wird die Kartenprüfnummer der Bankkarten niemals gespeichert.

Die Rechnungsdaten werden gemäß Artikel L.123-22 des französischen Handelsgesetzbuchs zehn (10) Jahre lang aufbewahrt.

Daten, die die Feststellung, Verteidigung oder Ausübung von Rechten vor Gericht ermöglichen können, werden fünf (5) Jahre lang ab dem Zeitpunkt der Erhebung oder des letzten Kontakts durch den Interessenten aufbewahrt.

Die Aufbewahrungsfrist für Einwilligungen, die über Tracker/Cookies erteilt werden, beträgt sechs (6) Monate.

Die Aufbewahrungsfrist für Daten, die mithilfe von Trackern/Cookies gesammelt werden, beträgt fünfundzwanzig (25) Monate.

Personenbezogene Daten, die im Zusammenhang mit einem Antrag auf Ausübung von Rechten verarbeitet werden, werden für fünf (5) Jahre ab dem Zeitpunkt des Antrags aufbewahrt.

Sobald Sie Ihre Daten auf MaxiCoffee.com eingeben, sind die Seiten sicher und verschlüsselt. Sie können dies überprüfen, indem Sie sich die Adresse der Seite ansehen: Vor oder nach dem Wort MaxiCoffee.com (je nach Browser) ist ein Vorhängeschloss erschienen.

MAXICOFFEE ONLINE unternimmt alle Vorsichtsmaßnahmen, um die Sicherheit Ihrer Daten zu wahren. Zu diesem Zweck hat MAXICOFFEE ONLINE alle notwendigen Maßnahmen zur Sicherung seiner EDV-Geräte ergriffen: Ihre persönlichen Daten werden auf gesicherten Servern gespeichert, auf die nur eine begrenzte Anzahl von Personen mit spezifischen Zugriffsrechten auf diese Systeme zugreifen kann.

Die personenbezogenen Daten unserer Kunden werden an die folgenden Kategorien von Empfängern weitergegeben:

  • Unser IT-Dienstleister für das Hosting unserer Website, der sich in Frankreich befindet, sowie seine Server;
  • Unsere Transportdienstleister, die Ihre Bestellungen ausliefern;
  • Unser Dienstleister für den Kundenservice, der die Telefonplattform betreibt;
  • Unser Dienstleister, der uns die API für den Online-Chat zur Verfügung stellt;
  • Unser Dienstleister, der uns die API für verifizierte Online-Bewertungen zur Verfügung stellt;
  • Unsere Zahlungsdienstleister;
  • Unser Anbieter für Betrugsprävention und -bekämpfung;
  • Bestimmte Hersteller der Produkte, die wir im Rahmen des Kundendienstes verkaufen, um die Produkte zu reparieren;
  • Unsere Anbieter von Marketingmaßnahmen wie EMARSYS , deren personenbezogene Daten nach Großbritannien übermittelt werden können, wo seit dem 28. Juni 2021 ein Angemessenheitsbeschluss gilt, der anerkennt, dass das Schutzniveau für personenbezogene Daten in Großbritannien dem durch das Recht der Europäischen Union garantierten Niveau im Wesentlichen gleichwertig ist. Unser anderer Anbieter ist Mailjet und betrifft nur die E-Mail-Adresse https://www.mailjet.com/fr/legal/dpa/ . Ihre E-Mail-Adresse wird möglicherweise in die USA übertragen, wo sich der Hauptsitz der Muttergesellschaft Mailgun befindet. Es wurden jedoch Standardvertragsklauseln vereinbart sowie zusätzliche Maßnahmen wie Verschlüsselung, wie im DPA erläutert (siehe Hyperlink oben).
  • Soziale Netzwerke.

Die Daten können auch an jede Verwaltungsbehörde wie die CNIL oder ein Gericht weitergegeben werden, sofern diese rechtlich befugt sind, von den Daten Kenntnis zu erhalten.

Einige Empfänger Ihrer personenbezogenen Daten befinden sich außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR).

Die Übertragung Ihrer personenbezogenen Daten in Länder außerhalb des EWR erfolgt unter Anwendung von Standardvertragsklauseln (STVK), technischen und organisatorischen Maßnahmen durch die Datenempfänger.

Die Kunden und potenziellen Kunden von MAXICOFFEE ONLINE werden jedoch darauf hingewiesen, dass bei der Nutzung sozialer Netzwerke, insbesondere Facebook, ihre Veröffentlichungen und öffentlichen Austausche außerhalb der Europäischen Union zugänglich sein können. Die für die Erstellung von Statistiken erforderlichen Daten können ebenfalls außerhalb der Europäischen Union verarbeitet werden, in Übereinstimmung mit der von Facebook eingeführten Datenverwaltungspolitik.

  • Sie haben die Möglichkeit, die Angebote von MAXICOFFEE ONLINE zu abonnieren, indem Sie sich bei der Erstellung Ihres Benutzerkontos für einen oder mehrere unserer Newsletter anmelden.
  • Bei einer Buchung, einem Kauf oder einer Service-Intervention werden Sie aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse und/oder Ihre Mobiltelefonnummer anzugeben. Wenn Sie Kunde von MAXICOFFEE ONLINE sind, erhalten Sie von MAXICOFFEE ONLINE per SMS und/oder E-Mail kommerzielle Angebote und gute Tipps zu Produkten und/oder Dienstleistungen, die den von Ihnen bestellten ähneln. Sie werden dann darüber informiert, dass Sie dieser Nutzung sofort widersprechen können, indem Sie dies zum Zeitpunkt der Erhebung Ihrer Daten mitteilen, oder später, indem Sie Ihr Widerspruchsrecht ausüben.
  • Um seine Kundenbasis anzureichern, nähert sich MAXICOFFEE ONLINE Marketingunternehmen, die E-Mail-Adressdatenbanken vermarkten. Um diese Anreicherungsvorgänge transparent zu machen, verlangen wir von den Marketingfirmen, dass sie :
    • Ihre Zustimmung zur Weitergabe Ihrer Daten an MAXICOFFEE ONLINE einzuholen.
    • Sie darüber zu informieren, dass Ihre E-Mail-Adresse in die Kundenwerbungsbasis von MAXICOFFEE ONLINE aufgenommen wird.
    • Sie über das Unternehmen zu informieren, dem Sie Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt hatten, und Ihre Zustimmung, diese zu Zwecken der kommerziellen Werbung abzutreten.

Eine SMS kann in Text- oder Sprachform vorliegen. Die Sprachform wird als VMS für "Voice message service" bezeichnet. Die VMS ist eine vorab aufgenommene Telefonnachricht. Beim ersten Kontakt zwischen MAXICOFFEE ONLINE und einem über einen Dritten erhaltenen prospektiven Kunden informiert MAXICOFFEE ONLINE Sie darüber, wie Sie Ihre Rechte, insbesondere das Widerspruchsrecht, ausüben können, sowie über die Quelle, aus der die verwendeten Daten gemäß Artikel 14 RPGD (DSGVO) stammen.

Die Website MaxiCoffee.com und der Blog verwenden soziale "Plug-ins". Dabei handelt es sich insbesondere um die Schaltflächen "Gefällt mir", "Teilen" von sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Instagram.

Wenn Sie die Funktion "Teilen" verwenden, erlauben Sie MaxiCoffee.com, den Inhalt auf Ihrem entsprechenden Profil des sozialen Netzwerks zu veröffentlichen. Ebenso erlauben Sie durch die Aktivierung von "Gefällt mir" oder "Folgen", dass unsere Beiträge in Ihrem Newsfeed verfolgt werden.

Sie sollten die Datenschutzrichtlinien der einzelnen sozialen Netzwerke zur Kenntnis nehmen.

MAXICOFFEE ONLINE betreibt keine kommerzielle Werbung durch Telefonanrufe.

MAXICOFFEE ONLINE kann sich mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen, um die Bestellung zu verfolgen und/oder den Kundendienst zu betreuen oder um Ihnen auf Ihre Anfrage hin Auskünfte zu erteilen.

MAXICOFFEE ONLINE kann aus folgenden Gründen per SMS und E-Mail mit Ihnen in Kontakt treten:

  • Für den Versand der Rechnung. .
  • Zur Verfolgung oder Vorbereitung der Bestellung.
  • Für die Verfolgung des After Sales Service.
  • Für die Abgabe einer Produktmeinung nach einem Kauf.
  • Für die Durchführung einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit nach einem Ereignis wie z. B. einem Kundendiensteinsatz, einem Kauf, der Lieferung eines Produkts oder einem Anruf Ihrerseits bei unserem Kundenservice.
  • Für den Versand Ihres Treuegutscheins und die Erinnerung an sein Verfallsdatum.

Sie haben das Recht, eine Bestätigung darüber zu erhalten, ob personenbezogene Daten, die Sie betreffen, verarbeitet werden oder nicht. Falls Daten verarbeitet werden, haben Sie ein Recht auf Zugang zu diesen Daten und zu den folgenden Informationen:

  • Die Zwecke der Verarbeitung;
  • Die Kategorien der betroffenen personenbezogenen Daten;
  • Die Empfänger oder Kategorien von Empfängern, an die die Daten weitergegeben wurden oder weitergegeben werden sollen;
  • Falls möglich, die geplante Dauer der Speicherung der Daten oder, falls dies nicht möglich ist, die Kriterien, die zur Bestimmung dieser Dauer verwendet werden;
  • Das Bestehen des Rechts, die Berichtigung oder Löschung von Daten oder eine Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen, oder das Recht, sich der Verarbeitung zu widersetzen;
  • Das Recht, eine Beschwerde bei der CNIL einzureichen ;
  • Wenn die personenbezogenen Daten nicht direkt von Ihnen erhoben werden, alle Informationen, die an der Quelle verfügbar sind;
  • Das Vorhandensein einer automatisierten Entscheidungsfindung, einschließlich Profiling, und, zumindest in diesem Fall, nützliche Informationen über die zugrunde liegende Logik sowie die Bedeutung und die erwarteten Folgen dieser Verarbeitung für Sie.

Ihnen wird eine Kopie der Daten, die Gegenstand der Verarbeitung sind, zur Verfügung gestellt.

Von Ihnen kann die Zahlung einer angemessenen Gebühr auf der Grundlage der Verwaltungskosten für jede weitere Kopie, die Sie anfordern, verlangt werden.

Wenn Sie eine Kopie der Daten auf digitalem Wege anfordern, wird Ihnen diese in einer allgemein üblichen digitalen Form zur Verfügung gestellt, es sei denn, Sie verlangen etwas anderes.

Schließlich darf das Recht, eine Kopie der personenbezogenen Daten zu erhalten, nicht die Rechte und Freiheiten anderer Personen beeinträchtigen.

Sie haben das Recht, so schnell wie möglich die Berichtigung Ihrer Daten zu verlangen, wenn diese unrichtig sind. Sie haben auch das Recht, die Vervollständigung unvollständiger personenbezogener Daten über Sie zu verlangen, einschließlich der Abgabe einer zusätzlichen Erklärung.

Soweit möglich, wird MAXICOFFEE ONLINE diese Berichtigungen an die Personen weiterleiten, an die sie die Daten der betroffenen Personen weitergegeben hat. Diese Verpflichtung besteht jedoch nicht, wenn sich dies als unmöglich erweist oder einen unverhältnismäßigen Aufwand erfordert.

Das Recht auf Löschung der Daten der erfassten Personen gilt nicht in den Fällen, in denen die Verarbeitung zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung durchgeführt wird.

Abgesehen von dieser Situation können die betroffenen Personen in den folgenden Fällen die Löschung ihrer Daten verlangen:

  • Die personenbezogenen Daten sind für die Zwecke, für die sie erhoben oder auf andere Weise verarbeitet wurden, nicht mehr erforderlich;
  • Sie haben die Einwilligung widerrufen, auf die sich die Verarbeitung stützte, und es gibt keine andere Rechtsgrundlage für die Verarbeitung;
  • Sie widersetzen sich einer Verarbeitung, die für die Zwecke der von MAXICOFFEE ONLINE verfolgten berechtigten Interessen erforderlich ist, und es gibt keinen zwingenden rechtlichen Grund für die Verarbeitung ;
  • Sie widersprechen der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Kundenwerbung, einschließlich Profiling;
  • die personenbezogenen Daten unrechtmäßig verarbeitet wurden;
  • die personenbezogenen Daten müssen gelöscht werden, um einer rechtlichen Verpflichtung nachzukommen, die im Unionsrecht oder im Recht des Mitgliedstaats, dem die Einrichtung unterliegt, festgelegt ist.

Gemäß den Rechtsvorschriften zum Schutz personenbezogener Daten werden die betroffenen Personen darüber informiert, dass es sich hierbei um ein individuelles Recht handelt, das nur von der betroffenen Person in Bezug auf ihre eigenen Informationen ausgeübt werden kann. Sie werden darüber informiert, dass das Recht auf Löschung möglicherweise nicht gilt, wenn die Verarbeitung zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung oder zur Feststellung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen vor Gericht erforderlich ist.

Das Widerspruchsrecht kann entweder zum Zeitpunkt der Erhebung der Informationen oder zu einem späteren Zeitpunkt ausgeübt werden, indem Sie sich an den für die Datei Verantwortlichen wenden. Es besteht aus zwei Möglichkeiten:

  • Das Recht jeder Person, sich aus legitimen Gründen gegen die Aufnahme in eine Datei zu wehren.
  • Das Recht jeder Person, sich aus legitimen Gründen einer Verarbeitung zu widersetzen, die auf dem legitimen Interesse von MAXICOFFEE ONLINE beruht.
  • Im Bereich der kommerziellen Werbung kann jede Person jederzeit Einspruch gegen die Verbreitung, Übermittlung oder Speicherung ihrer Daten erheben. Dieses Recht kann ausgeübt werden, ohne dass ein legitimer Grund nachgewiesen werden muss.

Die personenbezogenen Daten werden nicht mehr verarbeitet, es sei denn, es wird nachgewiesen, dass zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung bestehen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder dass die Verarbeitung der Feststellung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen vor Gericht dient.

Die betroffenen Personen werden darauf hingewiesen, dass sie das Recht haben, Anweisungen für die Speicherung, Löschung und Weitergabe ihrer Daten nach ihrem Ableben zu formulieren. Die Übermittlung spezifischer Anweisungen nach dem Ableben sowie die Ausübung ihrer Rechte erfolgen per E-Mail an die Adresse contact@maxicoffee.com oder per Post an folgende Adresse: SASU MaxiCoffee Online - Hauptsitz: 25 Rue de Galeben 33380 MIOS, zusammen mit einer Kopie eines unterzeichneten Identitätsnachweises.

In Abwesenheit von Anweisungen oder gegenteiligen Angaben in diesen Anweisungen können die Erben der betroffenen Person nach deren Ableben die Rechte in Bezug auf die personenbezogenen Daten des Verstorbenen ausüben.

Sie haben das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn einer der folgenden Punkte zutrifft:

  • Überprüfung Ihrer Daten, nachdem Sie die Richtigkeit Ihrer personenbezogenen Daten bestritten haben;
  • Die Verarbeitung ist unrechtmäßig und Sie widersetzen sich der Löschung Ihrer personenbezogenen Daten und verlangen die Einschränkung ihrer Nutzung;
  • MAXICOFFEE ONLINE benötigt Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr für die Verarbeitung, aber die Daten sind für Sie zur Feststellung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen vor Gericht erforderlich;
  • Sie haben Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt und MAXICOFFEE ONLINE prüft, ob die von MAXICOFFEE ONLINE verfolgten legitimen Gründe gegenüber Ihren legitimen Gründen überwiegen.

In diesem Fall muss MAXICOFFEE ONLINE die Nutzung der Daten der betroffenen Personen aussetzen, die dann nur noch mit ihrer Einwilligung oder zum Schutz der Rechte einer anderen natürlichen oder juristischen Person oder aus wichtigen Gründen des öffentlichen Interesses der Union oder eines Mitgliedstaates verarbeitet werden dürfen.

Betroffene Personen haben das Recht zu verlangen, dass ihre personenbezogenen Daten in einem strukturierten Format übermittelt werden:

  • An sie selbst.
  • Direkt von einem für die Verarbeitung Verantwortlichen an einen anderen, wenn dies technisch möglich ist.

Das Recht auf Datenübertragbarkeit darf die Rechte und Freiheiten eines Dritten nicht beeinträchtigen.

Die betroffenen Personen werden über ihr Recht informiert, eine Beschwerde bei der CNIL einzureichen, wenn sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten nicht im Einklang mit den europäischen Datenschutzvorschriften steht, und zwar unter folgender Adresse:/p>

CNIL - Beschwerdestelle
3 Place de Fontenoy - TSA 80715 - 75334 PARIS CEDEX 07 - Frankreich
Tél : 01 53 73 22 22

Sie können sich direkt in Ihrem Kundenkonto unter der Rubrik "Newsletters / SMS" von allen unseren kommerziellen Angeboten per E-Mail und SMS abmelden. Sie können sich auch von unseren Newslettern über einen Link abmelden, der sich am Ende jeder versendeten Werbe-E-Mail befindet. Ebenso informiert Sie jede SMS, die auf unsere Initiative hin verschickt wird, über die Möglichkeit einer Abmeldung "STOP SMS" an eine nicht überteuerte Nummer.

Ein Identitätsnachweis ist für die Nutzung Ihres Widerspruchsrechts gegen den Erhalt von kommerziellen Angeboten oder Werbung nicht erforderlich.

Bitte beachten Sie, dass der Versand unserer Angebote aus technischen Gründen nicht sofort eingestellt wird. Es kann sein, dass es eine Änderungsfrist gibt, damit Ihr Antrag registriert und bearbeitet werden kann.

In schwierigen Fällen können Sie an MaxiCoffee Online SAS - DOI - 25 Rue de Galeben 33380 MIOS oder per E-Mail: contact@maxicoffee.com schreiben und dabei Ihre Kontaktdaten und die betreffende E-Mail-Adresse angeben.

Sie können die verschiedenen oben genannten Rechte, insbesondere auf Zugang, Bestätigung, Berichtigung, Widerspruch, Löschung, Einschränkung und postmortale Richtlinien ausüben, indem Sie sich schriftlich an die folgende Adresse wenden:

MaxiCoffee Online SASU - DPO - 25 Rue de Galeben - 33380 MIOS- Frankreich .

Wenn MAXICOFFEE ONLINE Zweifel an der Identität der natürlichen Person hat, die den Antrag stellt, wird diese aufgefordert, eine Kopie der Vorder- und Rückseite ihres Personalausweises vorzulegen.

Sie erhalten dann so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb eines (1) Monats nach Eingang des Antrags, eine Antwort.

Falls erforderlich, kann diese Frist angesichts der Komplexität und der Anzahl der Anträge um zwei (2) Monate verlängert werden. In diesem Fall wird MAXICOFFEE ONLINE die betroffene Person innerhalb von einem (1) Monat nach Erhalt des Antrags über diese Verlängerung und die Gründe für die Verschiebung informieren. Wenn die betroffene Person ihren Antrag in elektronischer Form stellt, werden die Informationen nach Möglichkeit elektronisch bereitgestellt, es sei denn, die betroffene Person verlangt etwas anderes.

Sonderfall: Löschung eines Benutzerkontos bei MaxiCoffee.com:
Sie können eine E-Mail an kundenservice@maxicoffee.com mit dem Vermerk "Ich möchte mein MaxiCoffee.com-Konto löschen, das mit der E-Mail-Adresse (Ihrer Kontoadresse) verknüpft ist" senden.

Wenn die E-Mail-Adresse des zu löschenden Kontos mit der E-Mail-Adresse übereinstimmt, mit der Sie uns schreiben, ist es nicht notwendig, uns einen Identitätsnachweis zur Verfügung zu stellen. Andernfalls ist die elektronische oder postalische Bereitstellung eines Identitätsnachweises erforderlich.

In dieser Rubrik können Sie mehr über den Ursprung und die Verwendung der Navigationsinformationen erfahren, die bei Ihrem Besuch auf unserer Website MaxiCoffee.com verarbeitet werden.

Bei Ihrem Besuch der Website können Informationen über Ihre Navigation in Dateien namens "Cookies" gespeichert werden, die auf Ihrem Endgerät (Computer, Tablet, Smartphone usw.) installiert werden.

Weitere Informationen über die Verwendung von Cookies finden Sie auf der Website der CNIL . .

Ein "Cookie" ist eine kleine Textdatei, die über die besuchte Website an Ihren Browser gesendet wird. Sie enthält Informationen über die Navigation, die Sie auf den Seiten der aufgerufenen Website durchführen. Beim Besuch der Website www.maxicoffee.com können Informationen über die Navigation Ihres Endgeräts (Computer, Tablet, Smartphone usw.) auf unserer Website in "Cookies"-Dateien gespeichert werden, die auf Ihrem Endgerät installiert sind, vorbehaltlich Ihrer Wahlmöglichkeiten in Bezug auf "Cookies", die Sie jederzeit ändern können. Nur der Sender eines "Cookies" kann die darin enthaltenen Informationen lesen oder ändern. Diese Cookies können von MAXICOFFEE ONLINE oder von Drittunternehmen, die Partner/Subunternehmer von MAXICOFFEE ONLINE sind, gesetzt werden.

Die verschiedenen Arten von "Cookies", die auf maxicoffee.com verwendet werden :

Die funktionellen "Cookies".

Dies sind die von MAXICOFFEE ONLINE abgelegten "Cookies", die für das Funktionieren unserer Website notwendig sind, die aber für die Navigation auf unserer Website www.maxicoffee.com nicht unerlässlich sind. Sie ermöglichen es Ihnen, die wichtigsten Funktionen unserer Website zu nutzen (z. B. Nutzung des Warenkorbs (Speichern des Inhalts des Warenkorbs), Zugang zu Ihrem Konto (Authentifizierung), ...). Ohne diese "Cookies" können Sie unsere Website nicht normal nutzen.

Für diese Cookies ist keine Zustimmung Ihrerseits erforderlich.

Die analytischen und personalisierenden "Cookies".

Dies sind die von MAXICOFFEE ONLINE abgelegten "Cookies", die für das Funktionieren unserer Website notwendig sind, die aber für die Navigation auf unserer Website www.maxicoffee.com nicht unerlässlich sind. Sie ermöglichen es Ihnen, die wichtigsten Funktionen unserer Website zu nutzen (z. B. Nutzung des Warenkorbs (Speichern des Inhalts des Warenkorbs), Zugang zu Ihrem Konto (Authentifizierung), ...). Ohne diese "Cookies" können Sie unsere Website nicht normal nutzen.

Für diese Cookies ist keine Zustimmung Ihrerseits erforderlich.

Cookies für statistische Zwecke.

Hierbei handelt es sich um von MAXICOFFEE hinterlegte "Cookies", die es uns ermöglichen, die Navigation der Benutzer und Kunden auf unserer Website zu analysieren und Statistiken zu erstellen, die insbesondere das Besuchervolumen betreffen.

Diese Cookies bedürfen nicht Ihrer Zustimmung.

Die "Cookies" für Werbezwecke

Vorbehaltlich Ihrer Zustimmung können "Cookies", die von Dritten (z. B. Anbietern gezielter Werbung) ausgegeben werden, auf Ihrem Endgerät installiert werden und es diesen ermöglichen, Navigationsinformationen über die Endgeräte zu sammeln, die unsere Website besuchen, und Werbeinhalte zu bestimmen, die den Interessen entsprechen könnten, die aus der vorherigen Navigation des betreffenden Endgeräts abgeleitet wurden. Die Ablehnung von Werbe-"Cookies" führt nicht dazu, dass die Werbung auf Ihrem Endgerät nicht mehr angezeigt wird. Sie führt lediglich dazu, dass Werbung angezeigt wird, die Ihre Interessen oder Vorlieben nicht berücksichtigt.

Die gesammelten Daten können mit anderen personenbezogenen Daten, über die Drittunternehmen verfügen, abgeglichen oder kombiniert werden oder über diese Cookies gesammelt werden, wenn Sie auf anderen Websites surfen.

Unser Ziel ist es, Ihnen möglichst relevante Werbung zu präsentieren. Zu diesem Zweck kann mithilfe der "Cookie"-Technologie in Echtzeit ermittelt werden, welche Werbung einem Endgerät angezeigt wird, und zwar auf der Grundlage seiner jüngsten Navigation auf einer oder mehreren Websites oder Anwendungen. Ihr Interesse an den Werbeinhalten, die auf Ihrem Endgerät angezeigt werden, wenn Sie eine Website besuchen, bestimmt häufig die Werberessourcen der Website, die es ihr ermöglichen, ihre Dienste zu betreiben, die den Nutzern oft kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Sie möchten wahrscheinlich lieber Werbung sehen, die zu dem passt, was Sie interessiert, als Werbung, die für Sie uninteressant ist. Ebenso sind Werbetreibende, die ihre Werbung geschaltet sehen möchten, daran interessiert, dass ihre Angebote bei Nutzern angezeigt werden, die sich wahrscheinlich am meisten dafür interessieren.

Achtung: Wenn Ihr Terminal von mehreren Personen genutzt wird, kann es sein, dass die für Ihr Terminal bestimmte Werbung nicht Ihrer persönlichen Nutzung des Terminals entspricht, sondern der einer anderen Person, die Ihr Terminal nutzt.

Personalisierte Werbung und gesponserte Produkte :

Unsere Website MaxiCoffee.com verwendet Cookies zu Werbezwecken.

Diese Technologien dienen dazu, :

  • Internetnutzern, die sich für unsere Produkte auf Partner-Websites und -Anwendungen interessieren, Werbung auf der Grundlage ihrer Navigation auf unserer Website MaxiCoffee.com zu servieren.
  • Gesponserte Produkte anzubieten.

Wir teilen Daten, wie z. B. technische Identifikatoren, die sich aus Ihren Anmeldeinformationen auf unserer Website MaxiCoffee.com und/oder aus unseren Kundenverwaltungsdatenbanken ableiten, mit vertrauenswürdigen Partnern. Diese Informationen werden insbesondere dazu verwendet, die verschiedenen Endgeräte, von denen aus Sie unsere Website MaxiCoffee.com besuchen, miteinander zu verknüpfen, um Ihnen unabhängig von der Art Ihres Surfverhaltens eine einheitliche und harmonisierte Erfahrung zu bieten.

« Cookies » E-mail retargeting

Vorbehaltlich Ihrer Zustimmung ermöglicht das E-Mail-Retargeting, Internetnutzer, die unsere Website besucht haben, per E-Mail erneut anzusprechen. MAXICOFFEE ONLINE sammelt Ihre E-Mail nicht und hat auch keine Kenntnis davon.

Dieser Dienst wird von spezialisierten Plattformen betrieben, die mit Partnerunternehmen zusammenarbeiten. Diese Unternehmen haben Ihre E-Mail sowie Ihre Erlaubnis, sie zu Werbezwecken zu vermieten, gesammelt.

« Les Cookies » soziale Netzwerke

Vorbehaltlich Ihrer Zustimmung und ausgehend von den verschiedenen Logos der sozialen Netzwerke, die auf den Seiten unserer Website verfügbar sind, haben Sie die Möglichkeit, durch Anklicken die offiziellen Seiten von MAXICOFFEE ONLINE in diesen verschiedenen sozialen Netzwerken zu konsultieren.

Nun, was die Ausgabe und/oder die Hinterlegung und/oder das Lesen von Cookies dieser verschiedenen sozialen Netzwerke betrifft, so werden diese von den Datenschutzrichtlinien dieser verschiedenen sozialen Netzwerke geregelt.

Dasselbe gilt für die Content-Sharing-Plattform Youtube®.

Es stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, um "Cookies" zu verwalten. Jede von Ihnen vorgenommene Einstellung kann Ihre Navigation im Internet und Ihre Zugangsbedingungen zu bestimmten Diensten, die die Verwendung von "Cookies" erfordern, verändern.

Sie können sich jederzeit dafür entscheiden, Ihre Wünsche in Bezug auf "Cookies" auszudrücken und zu ändern, indem Sie die unten beschriebenen Möglichkeiten nutzen.

Die Ihnen von MAXICOFFEE ONLINE angebotenen Wahlmöglichkeiten

MAXICOFFEE ONLINE hat ein Cookie-Banner eingerichtet, das bei Ihrer ersten Verbindung mit unserer Website und dann erneut nach 6 Monaten erscheint und Ihnen die Möglichkeit gibt, entweder alle Cookies zu akzeptieren, sie abzulehnen oder eine personalisierte Auswahl nach Cookie-Typ zu treffen.

Wenn Sie keine Wahl treffen, werden nur funktionale und analytische Cookies abgelegt, die aus gesetzlicher Sicht nicht Ihre Zustimmung erfordern. MAXICOFFEE ONLINE wird Ihre Wahl sechs (6) Monate lang speichern, aber Sie können Ihre Meinung jederzeit über den Link am Ende der Seite "Cookies verwalten" ändern.

Die Wahlmöglichkeiten, die Ihnen Ihre Browser-Software bietet.

Sie können Ihre Browser-Software so konfigurieren, dass "Cookies" in Ihrem Terminal gespeichert werden oder dass sie im Gegenteil entweder systematisch oder je nach Sender abgelehnt werden. Sie können Ihre Browser-Software auch so konfigurieren, dass Ihnen die Annahme oder Ablehnung von "Cookies" punktuell angeboten wird, bevor ein "Cookie" in Ihrem Endgerät gespeichert werden kann.

Für die Verwaltung der "Cookies" und Ihrer Wahlmöglichkeiten ist die Konfiguration jedes Browsers unterschiedlich. Sie wird im Hilfemenü Ihres Browsers beschrieben, in dem Sie auch erfahren, wie Sie Ihre Wünsche in Bezug auf "Cookies" ändern können.

  • Für Internet Explorer™ : Öffnen Sie das Menü "Extras", wählen Sie dann "Internetoptionen"; klicken Sie auf die Registerkarte "Datenschutz" und anschließend auf die Registerkarte "Erweitert" wählen Sie die gewünschte Stufe oder finden Sie diese Erklärungen über die Microsoft Hilfe.
  • Für Firefox™ : Öffnen Sie das Menü "Extras", wählen Sie dann "Optionen"; klicken Sie auf die Registerkarte "Privatsphäre und Sicherheit" und wählen Sie dann die gewünschten Optionen über diesen Microsoft Hilfe Link.
  • Für Chrome™ : Öffnen Sie das Menü "Extras", wählen Sie dann "Einstellungen"; klicken Sie auf "Datenschutz und Sicherheit", dann auf "Cookies und andere Website-Daten" und wählen Sie die gewünschten Optionen aus oder finden Sie Erklärungen über diesen Chrome Link.
  • Für Safari™ : Öffnen Sie das Menü "Einstellungen" und klicken Sie auf "Datenschutz"; wählen Sie im Abschnitt "Cookies und Standortdaten" die gewünschten Optionen oder finden Sie diese Erklärungen über den Apple Safari Guide.
  • Für Opera™ : Öffnen Sie das Menü "Extras" oder "Einstellungen" und wählen Sie "Private Daten löschen"; klicken Sie auf die Registerkarte "Detaillierte Optionen" und wählen Sie dann die gewünschten Optionen oder finden Sie diese Erklärungen unter diese Cokkie Hilfe.

Die Einstellung auf einer Plattform zur Verwaltung von "Cookies

Sie können sich gegen verhaltensorientierte Werbung entscheiden, indem Sie das auf dieser Website bereitgestellte Tool verwenden. Definieren Sie Ihre Wahl über Your Online Choices Sie können sich gegen verhaltensorientierte Werbung entscheiden, indem Sie das auf dieser Website bereitgestellte Tool verwenden . Die "Cookies", die bei der Verwendung von Teilen-Schaltflächen abgelegt werden, sind ebenfalls in dieser Plattform enthalten.

MAXICOFFEE ONLINE verpflichtet sich, der CNIL jede Verletzung personenbezogener Daten unter den von der RGPD - DSGVO vorgeschriebenen Bedingungen mitzuteilen.

Wenn diese Verletzung ein hohes Risiko für die betroffenen Personen darstellt und die Daten nicht geschützt wurden, wird MAXICOFFEE ONLINE diese Personen benachrichtigen und ihnen die erforderlichen Informationen und Empfehlungen zukommen lassen.

Die vorliegende Richtlinie kann jederzeit geändert oder angepasst werden, wenn sich die Gesetze, die Rechtsprechung, die Entscheidungen und Empfehlungen der CNIL oder die Gepflogenheiten ändern.

Jede neue Version der vorliegenden Richtlinie wird den betroffenen Personen auf eine von MAXICOFFEE ONLINE festgelegte Art und Weise zur Kenntnis gebracht, einschließlich des elektronischen Weges (z. B. Verbreitung per E-Mail oder online).

  • Betrügerische Websites
Wir haben mehrere Betrugsversuche identifiziert (eine Methode namens "Phishing"), bei denen Sie möglicherweise glauben könnten, dass wir diejenigen sind, die Sie auffordern, persönliche Daten wie E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder Bankdaten bereitzustellen.

Einige Websites, die in Frankreich oder im Ausland gehostet sind, verwenden auch ähnliche grafische Elemente und visuelle Umgebungen wie MaxiCoffee.com, um Sie zur Bestellung zu verleiten. Wir haben keinerlei Verbindung zu diesen Websites.

MaxiCoffee Online wird Sie niemals nach Ihren Anmeldeinformationen, Ihrem Passwort oder Ihren Bankdaten fragen. Achten Sie auf Rechtschreibung und Grammatik, da einige betrügerische E-Mails Fehler enthalten. Sie erhalten eine E-Mail, in der Sie ohne ersichtlichen Grund nach Dokumenten gefragt werden oder die Anhänge enthält.

Wenn Sie auf betrügerischen Websites eingekauft haben und/oder einen Betrug vermuten, empfehlen wir folgende Vorgehensweise:
• Informieren Sie Ihre Bank, wenn Sie Ihre Bankdaten weitergegeben haben, und lassen Sie die Transaktion stoppen.
• Wenn Sie Personaldokumente (Personalausweis, Reisepass usw.) weitergegeben haben, wenden Sie sich an die örtliche Polizei.
• Ändern Sie alle Zugangsdaten, die Sie weitergegeben haben.
• Stellen Sie sicher, dass die Sicherheitssysteme Ihres Computers auf dem neuesten Stand sind.


• Antworten Sie nicht darauf und klicken Sie nicht auf die enthaltenen Links oder Anhänge.
• Markieren Sie diese E-Mail als Spam/Phishing in Ihrem Posteingang und informieren Sie die Datenschutzbehörde CNIL.
• Informieren Sie den MaxiCoffee Online-Kundendienst