Kundendienst Melitta

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MaxiCoffee Kundenservice

Melitta

Die Garantie beträgt 2 Jahre für den privaten Gebrauch.
Sie gilt nur für Produkte, die auf der Internetseite MaxiCoffee.de erworben wurden
Zu den Garantieausschlüssen lesen Sie bitte den Abschnitt Rechtliche Hinweise und unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen.
 
 
Bitte prüfen Sie, ob das Gerät gemäß den Empfehlungen des Herstellers und der Bedienungsanleitung verwendet wurde.

Um die Garantie für das Gerät zu bewahren, sollten Sie nicht versuchen, es selbst zu reparieren. Sie könnten das Gerät dadurch weiter beschädigen.

Achtung : Störungen, die auf mangelnde Wartung zurückzuführen sind, fallen nicht unter die Garantie.

Bitte beachten Sie die Wartungshinweise in Ihrer Bedienungsanleitung.
 
bevor Sie den Kundendienst kontaktieren

Um den Service für Ihr Gerät zu erleichtern, bitten wir Sie, das Gerät zunächst zu testen, um den Fehler anhand des Handbuchs genau zu diagnostizieren und dem Kundendienst möglichst viele Informationen zu liefern.

Führen Sie dann eine vollständige Reinigung des Geräts durch, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Maschinen mit ausziehbarer Brühgruppe

    Nehmen Sie die Brühkammer (die Gruppe) heraus und spülen Sie sie kurz mit lauwarmem Wasser ab. Lassen Sie die Gruppe trocknen und setzen Sie sie dann wieder ein.

 

Maschinen mit integrierter Brühgruppe

Führen Sie die Reinigung wie in der Anleitung beschrieben durch und nehmen Sie die vom Hersteller empfohlenen Reinigungstabletten. Alle unsere Reinigungsmittel finden Sie hier.

Führen Sie dann eine vollständige Entkalkung des Geräts mit den vom Hersteller empfohlenen Reinigungsmitteln (keinen Essig verwenden) durch, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Alle unsere Entkalker finden Sie hier.

Achtung: Werden diese Maßnahmen nicht durchgeführt bevor das Gerät in die Reparatur geschickt wird, kann Ihnen dies in Rechnung gestellt werden.

 

 

 
Kontakt zum Kundendienst
Wenn Ihr Produkt nach diesen Maßnahmen, immernoch nicht funktioniert, können Sie sich an den Kundendienst wenden:

Listen Sie vorab Folgendes auf:
  • Maschinenmodell und Seriennummer
  • Datum des Kaufs
  • Die Rechnung von Maxicoffee (eine Kopie Ihrer Rechnung finden Sie in Ihrem Kundenkonto)
  • Beschreibung des Problems

 
Produkt unter Garantie :
Sie können sich an den Melitta Kundendienst wenden:

Produkt außerhalb der Garantie :
Wenn Sie Reparaturen durchführen lassen möchten, können Sie sich mit Melitta in Verbindung setzen, um die Kosten zu erfragen. Für den Kauf von Ersatzteilen können Sie ebenfalls die Internetseite von  Melitta besuchen.
 
Anwendbare Gebühren während der Garantiezeit :
    • Arbeitskosten : kostenlos
    • Ersatzteile: kostenlos

Die Garantie deckt nicht:
  • Verbrauchsmaterial,
  • das Herunterfallen des Geräts,
  • Störungen, die durch Umbauten oder geringfügige Veränderungen am Gerät verursacht werden,
  • die Verwendung von Haushaltsprodukten, die in einem professionellen Umfeld verwendet werden, die nicht der Markencharta entsprechen,
  • technische Eingriffe von Personen, die nicht von der Marke anerkannt sind,
  • unsachgemäßer Gebrauch,
  • Fehler bei der Handhabung,
  • mangelnde Pflege und deren Folgen (insbesondere durch Kalkablagerungen verursachte Defekte).

Bezüglich der Garantieausschlüsse beachten Sie bitte auch unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen .